UFC Fight Night Liverpool – Stephen Thompson trifft auf Lokalmatador Darren Till

ANZEIGE

Stephen Thompson trifft auf Lokalmatador Darren Till

Bei der UFC Fight Night am 27. Mai 2018 in Liverpool kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Darren Till und Stephen Thompson, die als zwei der besten Weltergewichte der UFC gelten.

Lokalmatador mit makeloser Bilanz

Darren Till konnte am 21. Oktober 2017 bei der UFC Fight Night 118 in Danzig einen KO-Sieg in der ersten Runde gegen Donald Cerrone feiern. Nun soll 17. Sieg in Folge eingetütet werden. Und wo lässt sich ein Erfolg am besten feiern? Natürlich in Tills Heimatstadt Liverpool, wo die UFC Ende dieser Woche ihre Zelte aufschlägt. Der 25-jährige Brite ist eine wahre KO-Maschine, der 10 seiner 16 Siege durch Knockout feiern konnte. Lediglich zwei Erfolge am Boden und vier nach Punkten komplettieren die makellose Bilanz des jungen Engländers.

Nummer eins wartet

Einfach wird der 17. Sieg für Till nicht. Immerhin erwartet den Lokalmatador die Nummer eins der Rangliste im Weltergewicht. Gemeint ist der US-Amerikaner Stephen Thompson. Der Routinier hat 17 Kämpfe insgesamt absolviert, von denen er bis November 2017 insgesamt 14 Duelle gewinnen konnte. Zwei Niederlage, eine davon gegen Tyron Woodley und eine Unentschieden, ebenfalls gegen Woodley, runden den guten Kampfrekord des 35-jährigen Amis aus Simpsonville ab.

Till prophezeit KO in Runde drei

Till scheint keine Angst zu haben, prophezeit er doch einen KO-Sieg in Runde drei gegen Thompson. Ob der zehn Jahre Jüngere Lokalmatador mit den großartigen britischen Fans im Rücken den Sieg erringen kann, wird man sehen, doch einfach wird sein Unterfangen nicht, denn Thompson hat niemals zuvor vorzeitig die Segel streichen müssen und über die zwei sieglosen Duelle gegen Woodley lässt sich heute noch streiten. Es darf ein Gefecht im Stand erwartet werden, bei dem ein zäher Routinier auf einen knallharten Puncher trifft.

Im Co-Main-Event treffen der US-Amerikaner Neil Magny und der Isländer Gunnar Nelson aufeinander.

UFC Liverpool Thompson vs. Till am 27. Mai ab 19:00 Uhr live auf ran FIGHTING im Black Pass (3,99 Euro monatlich)

Kehre zu Facebook zurück