“Teflon Don“ geht nach Polen: Özkaplan steht vor Unterschrift bei KSW!

Folge uns bei Facebook

Ugur Özkaplan vor Unterschrift bei KSW

Lange hat man vom “Teflon Don“ nichts gehört, doch jetzt ist Ugur Özkaplan, wie der Düsseldorfer Hüne richtig heißt, mit einem gewaltigen Paukenschlag zurück auf der ganz großen MMA-Bühne. Nachdem der Senkrechtstarter das deutsche Schwergewicht auf den Kopf gestellt und potenzielle Gegner im In- und Ausland in Angst und Schrecken versetzt hatte, wurde es ruhiger um den kurdischstämmigen Hünen, der gebürtig aus Duisburg stammt. Özkaplan gewann bislang alle seine Profikämpfe, vier an der Zahl, vorzeitig. Dreimal siegte er durch TKO in der ersten Runde und nicht selten flogen dabei Gegner jenseits der 100 Kg-Marke quer durch den Käfig. So schön das für Özkaplan war, so schwierig wurde es aber auch für sein Management, Gegner für den Athleten vom UFD Gym Düsseldorf zu finden. Doch jetzt scheint sein Manager Ivan Dijakovic eine gute Lösung gefunden zu haben, denn Özkaplan steht vor der Unterschrift bei Europas größter Veranstaltungsreihe, der polnischen MMA-Organisation KSW.

KSW heiß auf Ugur Özkaplan

Dass Özkaplan großes Potential hat, hat auch KSW erkannt und will ihn nun bei sich kämpfen lassen. Man hat Großes mit ihm vor, dementsprechend werden prominente Namen gehandelt. Unter anderem könnte es zu einem Aufeinandertreffen mit dem ehemals stärksten Mann der Welt, Mariusz Pudzianoswki, kommen. Besonders spannend ist hierbei, dass Pudzianowski in seinem letzten Kampf, Özkaplans Teamkollegen, Erko Jun ausgeknockt hat. Natürlich will der “Teflon Don“ seine Sache besser machen und seinen Teamkollegen rächen. Zum Einstieg bei KSW wäre das definitiv alles andere als eine leichte Aufgabe. Doch wer den Schwergewichtler im Dienste des UFD Gyms kennt, weiß, dass er keiner Herausforderung aus dem Weg geht. 

„Ich freue mich unheimlich auf das anstehende Jahr. Die harte Arbeit im Gym und im Training wird sich auszahlen und ich werde zeigen, dass ich zu den besten Schwergewichten gehöre!“

, so Özkaplan vor seinem bevorstehenden Engagement bei KSW.

Die Karriere von Ugur Özkaplan via Sherdog in Zahlen:

WIN

Edis Besic SBC 19 – Serbian Battle Championship 19
Dec / 01 / 2018
TKO (Punches)
Velimir Mladenov
3 1:52

WIN

Ivan Vicic Superior FC 18 – Superior Fighting Championship 18
Sep / 16 / 2017
TKO (Punches)
Angelo Dijoor
1 3:51

WIN

Almir Salkanovic Superior FC 17 – Superior Fighting Championship 17
May / 20 / 2017
TKO (Punches)
Michael Wachter
1 0:39

WIN

Igor Stanojoski EMC 1 – Elite MMA Championship 1
Feb / 11 / 2017
Submission (Guillotine)
1 0:18

 

HIER KOMMENTIEREN