Superior FC kehrt auf die große Bühne zurück

Am Samstag den 21. Mai geht es wieder Rund. Superior FC meldet sich in Düren zurück und bietet hochklassige Fights an, die großes Explosivitätspotenzial haben.

Beispielsweise schickt das Vorzeigegym, MMA Spirit aus Frankfurt, Marc Bockenheimer an den Start. Dieser muss sich mit dem bisher in 5 Kämpfen ungeschlagenen Farbod Irannejad vom Fight Center Siegen messen.

Einer der besten Athleten seiner Gewichtsklasse ist Max Coga. Er hat bereits einige Schlachten vorzuweisen. In Düren versucht er seine Position gegen den sehr erfahrenen Paata Robakidze aus Georgien zu unterstreichen. Robakidze hat seine letzten 3 Kämpfe verloren. Ob er gegen Coga wieder in die Spur findet, wird man am Samstag sehen.

Abus Magomedov vom Combat Club Cologne ist für seine harten Fäuste bekannt. Diese möchte er Nenad  Avramovic von den Vorarlberg Cobras vorstellen. Nach dem Kampf werden wir wissen, ob die Cobra Avramovic  Magomedov erlegt hat oder der Kölner sich als Schlangenbeschwörer präsentiert.guerilla

Im Duell „ältere“ gegen „jüngere“ Generation, stehen sich der 32 Jahre junge Johannes Grebe vom Taurus Fight Team und Niklas Stolze (23) vom La Onda Fight Team gegenüber. Wird die Gelassenheit des Alters oder die jugendliche Unbekümmertheit siegen?

Auch die schweren Jungs geben sich in Düren die Hand. Björn „Gazelle“ Schmiedeberg steckt seit längerem in der Vorbereitung und wirkt so grazil wie eh und je. Der Wuppertaler trifft auf den rund 10 Kg schwereren Georgier David Shvelidze. Hier treffen Urgewalten aufeinander.

Aber der Kampf auf den viele Leute der Kampfsportszene gewartet haben, ist das Duell zwischen den Altmeistern Nordin „Fist of Tangier“ vom Pride Gym Düsseldorf und Cengiz „Mosquito“ Dana vom Team Alpha Düsseldorf. Beide Kämpfer gehören zu den Pionieren des MMA´s in Deutschland. Es ist nicht das erste Mal, dass die Fighter aufeinander treffen. Bereits im Juni 2013 bei der SFC 13, begegnete man sich in einem recht kurzen Match. Dana entschied den Kampf bereits nach 3 Minuten per KO Schlag für sich.  Asrih wollte unbedingt den Rückkampf, doch Dana sah keinen Grund, da er ihn geschlagen hatte. Viele „nette“ Botschaften gingen seither hin und her. Superior FC bietet jetzt beiden Haudegen noch einmal die Möglichkeit, diese Angelegenheit endgültig zu beenden. Man darf gespannt sein, wer am Samstag den 30 Fuß breiten Käfig als Sieger verlässt.

Alle Antworten bekommen wir am Samstag in Düren.

Interview mit Cengiz Dana bei der Real FC

Bei der REAL FC haben wir auch Cengiz Mosquito Dana getroffen, der als Unterstützung für Andreas Zegamma Diallo Birgels dabei war. Mit Markus Wiemann sprach Dana über einige Missstände in der Deutschen MMA Landschaft und natürlich das bevorstehende Duell gegen seinen Rivalen Nordin Asrih bei Superior FC. Es gab einige Seitenhiebe, aber da schenken sich beide Athleten bekanntlich nichts. Ein sehr unterhaltsames Interview!

Posted by German Fight News on Dienstag, 3. Mai 2016

sup13

Nordin Asrih: Die schlägt ja härter als Cengiz

Nordin Asrih: Die schlägt ja härter als CengizNordin Asrih ist bekannt für seinen Humor. Während eines Pratzentrainings seiner Schülerin Samia, bei Kulttrainer Yousef Yaqub, ließ es sich der Pride Gym Chef nicht nehmen, seinem ehemaligen Rivalen Cengiz Dana einen kleinen Seitenhieb zu verpassen.Vielleicht wird man die beiden Haudegen irgendwann doch noch einmal im Cage gegeneinander kämpfen sehen…

Posted by German Fight News on Mittwoch, 20. Januar 2016