SUPERIOR FC 18: Youngster Haqparast trifft auf Altmeister Pereira

MMA Deutschland

TOP ANZEIGEFLÄCHEN BEI GFN FREI

SUPERIOR FC 18

Nach der letzten überzeugenden Vorstellung in Düren, steht Shootingstar Nasrat Haqparast vor seiner vielleicht größten Herausforderung. Bei der kommenden SUPERIOR FC 18 in Ludwigshafen bekommt es der junge Kämpfer mit dem erfahrenen Brasilianer Nilson „Feijao“ Pereira zu tun. Genau, das ist der Brasilianer, der bei SFC 16 in Darmstadt mit Max Coga über die Runden ging und dabei eine ganz starke Leistung zeigte.

Acht Siege in Folge schmücken aktuell den Rekord von Nasrat Haqparast (8-1-0). Der junge aufstrebende Athlet überzeugte zuletzt bei SUPERIOR FC 17 mit einem TKO-Sieg gegen den Karlsruher Ruslan Kalyniuk. Dabei zeigte der 21-Jährige Hamburger eine dominante Leistung auf hohem Niveau, mit der er Fans und Fachleute gleichermaßen in Verzückung versetzen konnte. Der Rekord des gebürtigen Afghanen ist atemberaubend, denn alle seine acht Siege holte er vorzeitig durch Knockout. Die einzige Niederlage rührt von seinem ersten Kampf, als er als 16-jähriger Debütant noch Lehrgeld zahlen musste. In Ludwigshafen betritt Haqparast schon zum dritten Mal den SFC-Käfig und will dabei natürlich weiter auf der Siegerstraße bleiben.

Doch ihm gegenüber wird der vielleicht härteste Gegner seiner jungen Karriere stehen.

Nilson Pereira (13-9-0) ist ein sehr erfahrener Kämpfer, der seit 11 Jahren im MMA-Zirkus mitmischt. Sein letzter Einsatz bei SFC 16 in Darmstadt ist vielen sicherlich noch in besonderer Erinnerung geblieben, als er einem Max Coga im Titelfight alles abverlangen konnte. Er verlor zwar den Krimi über fünf Runden nach Punkten, doch den Cage durfte er nach seiner starken Vorstellung erhobenen Hauptes verlassen. Der 35-jährige Brasilianer, der erstmals 2009 in Deutschland in Erscheinung trat, ist ein vielseitiger Athlet, der starke Fähigkeiten am Boden hat und dort auch noch nie einen Kampf verloren hat. Auch im Stand verfügt er über gute Skills und ganz gefährlich sind seine explosiven Takedowns. „Feijao“, der schon Cogas Teamkollegen Mark Bockenheimer bei SUPERIOR FC 15 zur Aufgabe zwingen konnte, gewann neun von 13 Kämpfen durch Submission, zweimal durch Knockout und zweimal kürten die Punktrichter Pereira zum Sieger.

Wer gewinnt dieses aufregende Duell zwischen Youngster und Altmeister? K.O.-Maschine Nasrat Haqparast oder Bodenspezialist Nilson Pereira?

Superior FC18 findet am 16. September in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt.

Verpasst also nicht das Spitzenduell und sichert Euch jetzt Eure Tickets bei Eventim!

 

Text und Grafik: Superior FC