SUPERIOR FC 17: Submission oder K.O, das ist hier die Frage!

Internationales MMA Duell

ANZEIGE

Am 20. Mai 2017 findet bekanntlich in Düren die nunmehr 17. Ausgabe von Superior FC statt. Und die Fightcard nimmt immer mehr Konturen an und was den Fan freuen darf, bei Superior FC kämpfen nicht immer die gleichen Protagonisten, sondern achtet die MMA Organisation darauf, dass man dem Publikum in Deutschland auch frische Gesichter anbietet, in dem man internationale Kämpfer verpflichtet.

Im Leichtgewicht kommt es zum Duell zwischen dem in Italien lebenden Marokkaner Ouadia Tergui und dem Superior FC erprobten Letten Robert Skujins.

Tergui (5-5-0) hat schon 10 Kämpfe auf dem Buckel, von denen er die meisten bei der italienischen Top MMA Organisation Venator FC bestritt. Der schlagstarke Athlet konnte den Großteil seiner Siege durch KO feiern. Nach seinem holprigen Start mit 4 Niederlagen aus 5 Kämpfen, drehte der gebürtige Nordafrikaner den Spieß deutlich um und ließ vier Siege hintereinander folgen. Alle seine Siege konnte Tergui vorzeitig feiern, in Zahlen bedeutet das dreimal durch K.O, zweimal durch Submission für den 25-Jährigen aus der Toskana.

In Düren trifft Tergui auf den Superior FC erprobten Robert Skujins (5-9-1) aus Lettland. Der 28-Jährige siegte bei der Comebackshow von Superior FC im Mai 2016 gegen den brandgefährlichen Tschechen Jaroslav Poborský. Mit Blick auf seine Historie wird deutlich, was die größte Stärke des Letten ist, der den Großteil seiner Auftritte in England bestritt. Am Boden fühlt Skujins am wohlsten, aber hat auch dort eine knapp negative Bilanz (3-4 durch Submission). Seinen letzten Kampf absolvierte der Mann aus Riga im September 2016 in Luxemburg und verlor gegen den 22-jährigen Shootingstar Khasan Askhabov (13-2-0) vorzeitig und zeigte keine guten Nehmerqualitäten. Trotzdem ist Vorsicht geboten, einige seiner Siege holte Skujins gegen Favoriten und viele seiner Niederlagen gegen starke Leute.

Unsere Prognose: Zu 80 Prozent geht der Kampf nicht über die Runden. Tergui  ist leichter Favorit auf einen vorzeitigen Sieg durch K.O. 

Submission oder K.O, das ist hier die Frage…

Verpasst also nicht dieses interessante Duell und sichert euch jetzt Tickets bei Tickethall