Steko’s Fight Night – Der Kampfsport-Klassiker

Kampfsport Mix

ANZEIGE

Steko’s Fight Night – Der Klassiker im Kampfsport

Es ist wieder soweit! Am 09.September 2017 findet im Postpalast München die Steko’s Fight Night statt. Publikumslieblinge wie Marie Lang, Michael Smolik, Dardan Morina und Pietro Vecchio werden die Zuschauer begeistern. Die Familie Steko hat bereits einen großen Beitrag für den Kampfsport geleistet. Neben attraktiven Fight Nights, die immer äußerst gut organisiert und höchst professionell ausgerichtet sind, haben sie einen ganzen Stall voller sympathischer und starker Kämpfer und stehen somit für glanzvollen Kampfsport. Wie immer ist eine großartige Atmosphäre für den kommenden Abend zu erwarten.

Zwei Welten prallen aufeinander

Im Hauptkampf verteidigt Marie Lang Ihren WKU Weltmeister Titel gegen die ISKA Weltmeisterin Lucie Mudrochova (CZ).

Marie Lang ist in große Fußstapfen getreten. Als Nachfolgerin von Christine Theiss und Julia Irmen hinterlässt sie allerdings eine eigene Spur, die beachtlich ist. Sie hat sich zu einer äußerst stabilen und vielseitigen Kämpferin entwickelt, die Kickboxen auf hohem und absolut sehenswerten Niveau präsentiert. Ihre Techniken sind sauber ausgeführt, treffsicher und bieten somit den Zuschauern einen richtigen Hingucker zum Abschluss des Abends.

Mit Lucie Mudrochova trifft sie auf eine harte und temperamentvolle Gegnerin. Ihr eher unorthodoxer Kampfstil ist sicherlich eine ihrer weiteren Stärken, an dem zweifelsohne so manche Kontrahentin zu beißen hatte.
Mit Lang und Mudrochova treffen zwei verschiedene aber effektive Kampfstile aufeinander.

KO-Maschine vs. Weltranglisten-Zweiten

Um einen weiteren Weltmeister-Titel geht es bei Michael Smolik vs. Kazadi Mwamba.

Der Hüne Michael Smolik kam nach jahrelanger Teakwondo Erfahrung in den Ring und hat sich mit Leib und Seele dem Kickboxen verschrieben. Seine filmreifen und spektakulären Kicks verhelfen ihm seit geraumer Zeit zu Blitz-KO’s. Der Weltrekordhalter mit dem schnellsten Knockout liebt die Offensive, was aber mit seinen stählernen Kicks nicht verwundert.

Kazadi Mwamba, ebenfalls ein offensiver Kämpfer, ist Smolik im Boxen etwas voraus. Gute Bewegungsabläufe und schnelle Fäuste zeichnen seinen Stil aus. Schnelle Auslagenwechsel in der Aktion und ausgezeichnete Finten verwirren seine Gegner und bringen diese aus dem Konzept. Sein Ziel ist es, sich vom zweiten Platz, an die Spitze der Weltrangliste zu kämpfen.

Explosive Kampfpaarung

Dardan “The Gladiator“ Morina macht seinem Namen alle Ehre. Actiongeladene Kämpfe auf sehr hohem Niveau sind bei ihm an der Tagesordnung. Der amtierende Weltmeister beeindruckt mit seinem dominanten Stil und aggressiver Kampftaktik. Er bevorzugt den harten Schlagabtausch und sorgt so für ein begeistertes Raunen im Publikum.

Adrian Mitu ist allerdings nicht weniger explosiv. Auch er gibt im Ring gerne den Ton an und lässt keine Möglichkeit in der Offensive aus. Der angriffslustige Kämpfer setzt seine Gegner dabei mit seinen Schlagserien unter Druck und platziert oftmals gute Treffer die Wirkung zeigen. Ein Weltmeisterschaftskampf, der nicht verpasst werden sollte!

Eindrucksvoll stabil mit Kontergefahr

Der nächste Kampf um den Welttitel bestreitet Pietro Vecchio gegen den Europameister Simon Grey.

Pietro Vecchio fiel verletzungsbedingt ein Jahr aus und kehrt nun erfreulicherweise zurück. Man möchte ihn und seine eindrucksvollen Fights nicht mehr missen.
Für ihn gibt es im Kampf nur eine Richtung – vorwärts. Mit nahezu undurchdringlicher Deckung kämpft er sich in den Infight, um dann seinen Gegner mit brandgefährlichen Boxkombinationen zu zermürben.

Simon Grey kämpft gerne am Limit und bringt mit Vorliebe auch seine Gegner an ihre Grenzen. Gefährlich sind seine Konter-Aktionen, die zielsicher ins Schwarze Treffen.
Damit wird er sicherlich versuchen auch Vecchio zu beeindrucken und sich den WM-Titel zu holen.

Für weitere fesselnde Kämpfe sorgen u.a. die Boxer Flamur Mehmedi, Bojan Aladzic und der Thaiboxer Diar Hessen.

WKU World Title Kickboxing Lowkick 62,5 kg
Marie Lang (GER) vs. Lucie Mudrochova (CZ)
WKU World Ch. / ISKA World Ch.

WKU World Title Thaiboxing +95 kg
Michael Smolik (GER) vs. Kazadi Mwamda (ENG)
WKU World Ch. +95 kg / WKU World Ranking No.2

WKU World Title Thaiboxing 76 kg
David Dardan Morina (GER) vs. Adrian Mitu (ROM)
WKU World Ch. / WKU European Ch.

WKU World Title Kickboxing 83 kg
Pietro Vecchio (GER) vs. Simon Grey (IRE)
WKU World Ch. / WKU European Ch.

Super Fight Boxing 90 kg
Flamur Mehmeti (GER) vs. TBA
Int. German Ch. /

Super Fight Boxing 66,7 kg
Bojan Aladzic vs. TBA
WKU World Ch. /

WKU German Title Thaiboxing 65 kg
Diar Hessen (GER) vs. TBA

Text: Babette Troesch

Tickets unter www.muenchenticket.de und www.eventim.de

Pressetraining: Mo 04.09. / 11 Uhr / Steko´s Sportcenter, Taunusstr. 51
Wiegen: Fr 08.09. / 12:00 Uhr / Cafe Millennium, Schwanthalerstr. 12, 80336 München