SFC 18: Sabo will gegen „Warrior“ Martins auf die Siegerstraße zurück!

STARTE DEINEN KOSTENLOSEN MONAT

Gabriel Sabo wird am 16. September bei der 18. Ausgabe von SUPERIOR FC in Ludwigshafen gegen den Brasilianer Guilherme „Warrior“ Cadena Martins antreten. Nach der unglücklichen K.o.-Niederlage zuletzt gegen Alexis Savvidis, geht der Schweizer den steinigen Weg und will sich gegen einen starken internationalen Gegner rehabilitieren.

Superior Fighting Championship 18 Ludwigshafen

Was Gabriel Sabo (6-3-0) in Düren bei Superior FC 17 widerfuhr, ist schon den weltbesten Kämpfern zuvor passiert. Er verlor überraschend in der ersten Runde durch K.o. gegen den Griechen Alexis Savvidis, der eigentlich mehr für seine Stärken am Boden bekannt ist. Zuvor musste der Schweizer vor einem Jahr sich bei M1-Challenge Lom-Ali Nalgiev nach Punkten geschlagen geben.

Zwei Niederlagen in Folge waren sicherlich zu viel für den ehrgeizigen Eidgenossen, der 2010 als Amateur seine Karriere begann. In dem Jahr legte er mit vier Siegen in Folge eine blitzsauberen Start in der unteren Klasse hin, bevor er 2011 ins Profilager wechselte. Der talentierte Athlet aus Aarau gewann gleich fünf Kämpfe in Folge, darunter im März 2012 bei SUPERIOR FC 9 in Göppingen. Es spricht nun für Sabo, dass er nach der letzten Niederlage direkt wieder die Herausforderung sucht und in Ludwigshafen gegen einen sehr starken Brasilianer in die Erfolgsspur zurückfinden möchte.

Wenn man an Brasilianer in Verbindung mit MMA denkt, kommt einem natürlich BJJ und Luta Livre, also Bodenspezialist in den Sinn. So ist es auch bei Gabriel Sabos kommenden Kontrahenten Guilherme „Warrior“ Cadena Martins (6-7-0), der alle Klischees in diese Richtung erfüllt.

Der 25-jährige Athlet aus Rio de Janeiro holte 83 Prozent aller seiner Siege durch Submission, nur einmal ging es über die Zeit. Einen Knockout sucht man im Rekord des Brasilianers vergeblich. Doch am Boden beherrscht der Athlet vom Zuckerhut alle Tricks und Techniken, mit denen er auch Gabriel Sabo das Leben sehr schwer machen will.

Wer holt sich den Sieg bei diesem spannenden Duell zwischen dem Schweizer Sabo und dem Brasilianer Martins?

Superior FC18 findet am 16. September in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt.

Verpasst also nicht das Spitzenduell und sichert Euch jetzt Eure Tickets bei Eventim!

Text: Superior FC