Senad Gashi trifft in Londoner O2 Arena auf Dereck Chisora

TOP ANZEIGEFLÄCHEN BEI GFN FREI

Schwergewichtsboxen: Senad Gashi vs. Dereck Chisora

Am 20. April steht Senad Gashi vor einer seiner größten Bewährungsproben in seiner Karriere als Boxer. In der Londoner O2 Arena trifft der Deutsch-Kosovare auf niemand geringeres als Dereck Chisora.

Dass der 28-Jährige aus Zweibrücken, der in Marbella lebt, keine großen Namen fürchtet, hat er bereits bei seinem letzten Kampf gegen den gebürtigen Kameruner Carlos Takam aus Frankreich bewiesen, einem Kraftpaket, der bereits mit Größen wie Anthony Joshua, Joseph Parker oder Alexander Povetkin den Ring teilte. Gashi verkaufte seine Haut mehr als teuer und das, obwohl er den Kampf knapp eine Woche vorher angeboten bekam. Der weltbekannte Boxpromoter Eddie Hearn war von Gashis Leistung dementsprechend begeistert.

Senad Gashi ist ein echter Krieger. Viele hätten den Kampf nicht angenommen, aber er kam und zeigte eine starke Leistung gegen einen sehr starken Gegner. Er verdient mehr solcher Kämpfe.

(Eddie Hearn)

Gesagt, getan, denn Gashi kämpft nun in der Höhle des Löwen gegen Dereck Chisora.

Dereck Chisora – Der Unberechenbare

Dereck Chisora hat in seiner Karriere immer wieder im und außerhalb des Rings für Furore gesorgt. Unvergessen bleibt seine Schlägerei auf einer Pressekonferenz mit David Haye oder die schallende Backpfeife, die er Ex-Weltmeister Vitali Klitschko verpasste. Jedoch ist britischer Profiboxer mit simbabwischer Herkunft mittlerweile ruhiger geworden und konzentriert sich mehr auf seine boxerischen Fähigkeiten. Besser ist es, denn mit Senad Gashi steht ihm ein weiterer Heißsporn gegenüber, der ungern mit sich spielen lässt. Tom Schwarz kann davon noch ein Lied siegen.

Die Leute wissen, wenn ich in den Ring steige, gehe ich rein, um eine Schlacht zu schlagen. Wir sind zwei Kämpfer, die sich nicht großartig abtasten. Wir werden beide fit sein und ich freue mich auf den Kampf. Ich werde da wie ein Mann reingehen und werde da auch wieder wie ein Mann rausgehen.

so Senad Gashi German Fight News gegenüber.

Zuschauer erwartet eine Schlacht

Schaffen es beide Kämpfer ihre Emotionen zu kontrollieren und sich auf ihren Job im Ring zu konzentrieren, dürfen sich die Zuschauer eine wahre Schwergewichts-Schlacht freuen. Alles ist dafür angerichtet: Material, Kulisse und natürlich zwei fähige Boxer.

Das ist Senad Gashi

17 Won

17 KO

2 Lost

1 KO

0
Alias: GachineGun
Alter: 28
Nationalität Deutschland
Debüt: 17.05.2017
Größe 184 cm

Das ist Dereck Chisora

29 WON

21 KO

9 LOST

3 KO

Alias: DEL BOY
Alter: 35
Nationalität Großbritannien
Debüt: 17.02.2007
Größe 188 cm

KOMMENTAR ABGEBEN

Text: Momo Sa