Drei Titelkämpfe in den Münchner Eisbach Studios mit Bebraham und Toni Kraft
Das Box-Wochenende der Superlative mit Jack Culcays WM-Kampf und Arthur Abrahams Supershow in Las Vegas wird bereits am Freitag, den 8. April in den legendären Münchner Eisbach Studios eingeläutet. Dort, wo Alexander Petkovic (zusammen mit Vitali Klitschko) im Januar 1998 seinen ersten Profikampf in München bestritten hat, kehrt er nun als Boxtrainer und Promoter zurück. Und natürlich schickt er einmal mehr die besten Pferde aus seinem Boxstall ins Rennen: Toni Kraft (7-0-0, 3 KO) boxt um die internationale WBC-Meisterschaft, Vartan Avetisyan (7-0-1, 6 KO) verteidigt die WBC-Europameisterschaft und der Hauptkämpfer des Abends, Howik „der Löwe“ Bebraham, (2-0-0, 1 KO) will nach seinem gewonnen Deutschen Meistertitel jetzt auch um die Internationale Deutsche Meisterschaft boxen.
Bei Petko‘s Fight Night bekommt es Bebraham dieses Mal mit einem Mann zu tun, der schon in der Weltspitze geboxt hat: der ehemalige EBU-EU Europameister Domenico Urbano aus Italien, der von seinen 31 Profikämpfen 26 gewann, davon elf durch KO. Auf die Frage, ob der Fight zu früh kommt für Bebraham, hat Petkovic eine eindeutige Antwort parat: „Nein. Howik ist ein technisch starker Boxer und er ist so fit wie nur wenige, sogar im Vergleich mit manchem Fußballprofi, selbst vom FC Bayern.“
Auch Toni Kraft steigt nach seinem Gewinn der WBC-Junioren-Weltmeisterschaft wieder in den Ring. Sein Gegner im Duell um die Internationale Deutsche Meisterschaft (BDB) im Halbschwergewicht ist der erfahrene Tscheche Tomas Adamek (25-12-2, 9 KO) der schon gegen Robin Krasniqi boxte. Deshalb warnt Petkovic seinen Schützling: „Ab jetzt gibt es auch für Toni Kraft keine leichten Gegner mehr. Aber Toni hat eisern trainiert, sich nicht auf den Lorbeeren einer Junioren-WM ausgeruht.“
Und schließlich präsentiert Petko am 8. April in den Eisbach Studios einen weiteren Neuzugang: Emre Cukur tritt in die Fußstapfen seines Vaters Levent (ehem. Internationaler Deutscher Meister) und wird Profiboxer. Der 22-Jährige war bisher als Amateur beim TSV 1860 München erfolgreich (von 66 Kämpfen gewann er 45) und Vater Levent Cukur ist sich sicher: „Wenn es Emre schafft, dann zusammen mit Howik Bebraham und den Kraft-Brüdern bei Alex Petkovic.“ Weitere Kämpfer bei Petko’s Fight Night sind Florian Wildenhof (23-3-0, 9 KO), Andrej Pesic (2-0-0, 1 KO) und Attila Korda (7-5-0, 7 KO).

James Kraft hat einen Bänderanriss in der rechten Hand beim Abschlusssparring erlitten und wird leider nicht wie geplant boxen.
Ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf ran FIGHTING
Kommentator: Matthias Preuss
Starter Pass für 2,99 € nur noch bis 07.04.16. Danach Black Pass mit noch mehr Kampfsport: erweitertes MMA- und Kickboxen-Angebot, noch mehr nationale und internationale Live-Events und regelmäßig spannende Magazine und Dokumentationen