Kämpfen Alexander Gustafsson und Luke Rockhold um den Interimstitel im Halbschwergewicht?

ANZEIGE

Alexander Gustafsson vs. Luke Rockhold?

Derzeit ruht in der Halbschwergewichtsklasse der UFC das Titelrennen. Der Grund: Der legitime Champion, Daniel Cormier, wird sich bei der UFC 226 in Las Vegas eine Gewichtsklasse höher mit dem Schwergewichtschampion Stipe Miocic duellieren. Sollte Cormier als Sieger hervorgehen, ist die Situation im Halbschwergewicht noch nicht geklärt. Die UFC plant Gerüchten zufolge auch hier die Einführung eines Interimstitels.

Rockhold vs. Gustafsson? 

Laut brasilianischen Quellen sollen Top-Contender Alexander Gustafsson und der ehemalige UFC und Strikeforce Mittelgewichtschampion Luke Rockhold den Interimstitel im Halbschwergewicht auskämpfen.

Michael Bisping befeuert Gerücht

Der Brite Michael Bisping befeuerte dieses Gerücht, als er kürzlich nach seinem eigenen Comeback gefragt wurde.

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, aber ich habe gehört, dass der letzte Gegner, den ich ausgeknockt habe (Luke Rockhold), um den Interimstitel kämpfen wird. Sollte er gewinnen, bin ich drin. Ich wiege derzeit 102 kg. Ich werde nie wieder bis 84 kg kämpfen

Nächste große Chance für Gustafsson

Alexander Gustafsson ist hinter Champion Daniel Cormier die Nummer eins im Halbschwergewicht und dadurch der legitime Anwärter für einen Titelkampf. Der Schwede hatte bereits zwei Titelanläufe, scheiterte aber jeweils an Jon Jones und Daniel Cormier. Nun hätte Gustafsson erneut die große Chance den lang ersehnten Titel zu gewinnen, auch wenn nur interimsweise.

Halbschwergewicht Neuland für Rockhold

Über die Legitimation von Rockhold lässt an dieser Stelle streiten. Nach dem sich der 33-jährige US-Amerikaner nach seinem Titelverlust gegen Bisping mit dem Sieg gegen David Branch zuerst wieder etwas rehabilitieren konnte, wurde er in seinem letzten Kampf brutal von Yoel Romero ausgeknockt. Sicherlich gehört Rockhold trotz allem zur Elite des Mittelgewichts, aber nicht im Halbschwergewicht. Der Grund ist einfach: Der Amerikaner hat noch nie im Halbschwergewicht gekämpft. Und jetzt soll er direkt um den Titel kämpfen?

Was halten Ihr davon? Hier diskutieren 

Alex Unruh

 

MMA NEWS