Joshua bezwingt Ruiz Jr. – Sport1 zeigt am Sonntag die Highlights

Folge uns bei Facebook

Anthony Joshua holt sich die Gürtel zurück

NEW YORK, NEW YORK – JUNE 01: Andy Ruiz Jr punches Anthony Joshua after their IBF/WBA/WBO heavyweight title fight at Madison Square Garden on June 01, 2019 in New York City. (Photo by Al Bello/Getty Images)

SPORT1 zeigt am Sonntag ab 23:15 Uhr die Highlights des Fights zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. im Free-TV. 

Viel gab es im Titelkampf leider nicht zu sehen, denn das eine sollte vorweg genommen werden: Andy Ruiz Jr. war in einer miserablen körperlichen Verfassung. Beim ersten Duell hatte er eine Vorbereitungszeit von knapp drei Wochen gehabt und kam in einer für ihn sehr guten Verfassung nach New York. Doch ein halbes Jahr später, man hätte erwartet, dass der Mexikaner in der Form seines Lebens nach Saudi-Arabien anreist, war der Zustand von Ruiz Jr. einfach nur desolat und von Kampfeswillen war über 12 Runden fast nichts zu spüren und sehen gewesen. Der Wunsch war der Vater des Gedankens – mehr nicht.

Ein seltsamer Kampf

Am Ende stand ein nichtssagender haushoher Punktsieg für Anthony Joshua auf dem Tableau, der dem Engländer letztlich geschenkt wurde und dessen Arroganz-Anfälle während und nach dem Kampf einfach nur peinlich waren und den Briten als einen unsportlichen Athleten entlarvten. Am Ende bleibt ein seltsamer Kampf um die Weltmeisterschaft zurück, der nicht nur bei uns einen faden Beigeschmack hinterlässt. 

Highlights am Sonntag auf Sport1

Aber schaut Euch am Sonntag die Highlights ab 23:15 Uhr auf Sport 1 an und entscheidet selbst, was man von so einem Titelkampf halten soll. 

HIER KOMMENTIEREN