Heute Nacht kämpft Katharina Lehner um die Chance ihres Lebens

ANZEIGE

Lehner kann ihren ersten großen Titel gewinnen

https://www.facebook.com/katharinalehnermma/videos/1365102720300582/

Katharina Lehner kann heute Nacht in Kansas City (USA) Geschichte schreiben. Als erste deutsche Kämpferin überhaupt, hat die Wahl-Kölnerin die historische Chance, den Bantamgewichtstitel von Invicta Fighting Championships zu gewinnen. Zur Info: Invicta FC ist die größte reine Frauen-Kampfsportliga weltweit und kein Sprungbrett mehr, sondern ein Katapult in die UFC. Cristiane “Cyborg“ Justino, die heute bei der UFC als Titelträgerin für Furore sorgt, war zuvor ebenfalls bei Invicta FC erfolgreich. Doch einfach wird es für die Deutsche Hoffnung nicht werden, denn ihre Gegnerin Sarah Kaufman ist eine der besten Damen weltweit im Bantamgewicht. 

Zweiter Einsatz bei Invicta FC

Was war das für eine Nachricht, als bekannt wurde, dass Katharina Lehner (7-0-0) bei Invicta Fighting Championships um den Titel kämpfen wird. Die Athletin vom Combat Club Cologne ist in sieben Kämpfen unbesiegt. Bei Invicta FC wird die Kölnerin das zweite Mal in den Cage steigen. Bei ihrem Debüt im August 2017 besiegte sie Alexa Conners durch TKO. 

Hochdekorierte Gegnerin

UFC Veteranin Sarah Kaufman (19-4-0-1) ist Strikeforce Titelträgerin und gilt im Bantamgewicht als eine der besten Damen überhaupt. Die 32-jährige Kanadierin stand 2015 bei der UFC einer Valentina Shevchenko gegenüber oder konnte 2009 bei Strikeforce eine Miesha Tate in die Schranken weisen. Zudem gewann Kaufman schon zweimal in ihrer Karriere den WMMA Award als beste Kämpferin.

Lehner ist nicht chancenlos

Katharina Lehner ist nicht chancenlos gegen ihre bekannte Gegnerin. Am Boden kann sie der Kanadierin am meisten schaden, doch die Takedown-Abwehr von Kaufman ist nicht zu verachten.

Warum Lehner gewinnen wird

Katharina Lehner hat die historische Chance, als erste Kämpferin aus Deutschland den Bantamgewichtstitel von Invicta Fighting Championships zu gewinnen. Sie hat gegen ihre erfahrene Gegnerin gute Chancen den Titel zu holen und hat sich bestmöglich darauf vorbereitet. Lehner hat sehr hart für den Erfolg gearbeitet, so viel für ihren großen Traum geopfert, dass sie heute Nacht in Kansas City mutieren wird und den Titel mit nach Deutschland bringt.  

Invicta FC 29 könnt Ihr in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 2 Uhr  über den UFC Fight Pass live sehen. 

Wir drücken alle Katharina Lehner die Daumen und glauben ganz fest an den Sieg.