Grand Boxing geht im RuhrCongress Bochum in die zweite Runde

TOP ANZEIGEFLÄCHEN BEI GFN FREI

Grand Boxing 2:  Kampfsport XXL in Bochum

Wer am kommenden Samstag noch nichts geplant hat, bekommt jetzt den ultimativen Wochenend-Tipp. Am 22. Juni geht es im Bochumer RuhrCongress wieder heiß her. WiTo Sportevents lädt zur zweiten Ausgabe von Grand Boxing ein. Die Kampfsportveranstaltung präsentiert den Fans ein großes Programm mit vielen Highlights.

Alles was das Kampfsport-Herz begehrt

Ihr habt Lust auf einen Boxkampf? Kein Problem! Ihr habt Bock auf MMA? Ebenfalls kein Problem! Ihr wollt auch Kickboxen? Auch das wird geboten. Aber man will natürlich nicht nur eine Masse von Kämpfen sehen, sondern auch Qualität. Und die wird mit bekannten Gesichtern in Hülle und Fülle geboten.

Kevin Saszik: Aus Bochum, für Bochum!

Der Lokalmatador Kevin Saszik wird im RuhrCongress erneut den Ring als Boxer betreten. Zuletzt kämpfe Saszik in England um einen K1-Titel, den er jedoch knapp nach Punkten verlor. Der Bochumer war mit sich selbst sehr unzufrieden, denn er weiß, dass da mehr drin war. Im kommenden Kampf will er es im Duell der Modellathleten mit den Betonfäusten besser machen. Er bekommt es mit Georgino Traber zu tun, einem erfahrenen Kämpfer, der wie Saszik optisch auch ein Hingucker ist. Bleibt abzuwarten, wessen Gesicht nach diesem Kampf immer noch so hübsch aussehen wird.

Allouss is Back on Track

Auch Karim Allouss ist wieder mit von der Partie. Allouss war in der deutschen K1-Szene bis zu einem Beinbruch sehr gefürchtet, was kein Wunder ist, da er viele starke Leute bezwang, unter anderem auch eine Größe wie Andy Rögner, den er KO schlug. Dann kam es zur der schweren Verletzung und er musste sich zurückkämpfen. Und das tat er eindrucksvoll. Mittlerweile ist er wieder zurück auf der großen Bühne und will an seine Erfolge früherer Tage anknüpfen. Hierfür muss er aber  bei Grand Boxing 2 zunächst an Petro Velkov vorbei.

Ob danach ein Titelkampf auf ihn wartet?

Barakat als besonderes Schmankerl bei Grand Boxing

Der Name Barakat ist eine Marke im Kampfsport. Sowohl Baker Barakat, der eine wahre K1-Legende ist, als auch sein jüngerer Bruder Bihes, der sich zuletzt als Boxer hervortat, sind über die Grenzen Deutschlands gefürchtete Kämpfer. Bihes Barakat gibt nun in Bochum sein K1-Comeback. Lange tingelte er durch die Nation und verkloppte die Leute im Boxen. Jetzt will er zurück zu seinen Wurzeln und zeigen, dass er es im K1 immer noch drauf hat. Aber auch sein Kontrahent Dennis Haddad ist alles andere als ein Mauerblümchen. Der lang gewachsene und drahtige Athlet hat die Reichweitenvorteile auf seiner Seite.

Altmeister Dolch kann es nicht lassen

Jürgen Batista Dolch ist mit der deutschen Kampfsportszene verwachsen, wie das Ruhrpott mit der Currywurst. Beides sind Delikatessen, die echte Kampfsportfans zu schätzen wissen. Und der Altmeister will es natürlich auch den Fans in Bochum zeigen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Sein Gegner im K1 Kampf wird der deutlich jüngere Daniel Dietz sein, der dem Dauerläufer des Kampfsports sicherlich versuchen wird, den Abend zu vermiesen. 

Auf welchen Kampf man sich am meisten freuen soll, ist schwer zu sagen. Fakt ist aber, dass bei knapp 30 Kämpfen für jeden etwas dabei sein wird.

Momo Sa

GRAND BOXING 2 Fightcard

1.  K1 2x1,5 33 Kg

Elias Mallmann (Muay Thai Duisburg) vs. Malek Damen (Fghtclub Essen)

2. Boxen 3x1,5 60 Kg

Max Heckroth (Fightdepartment Bochum) vs. Edwin Nzutin (BKM Essen) 

3. Boxen 3x 1,5 90 Kg

Dauvdi Rashido Respekt Gym vs. Ahmed Char (MAS Gelsenkirchen) 

4. MMA 2x4 75 Kg

David Casal Moldes (Team Schreiber) vs. Glenn Lugger (Team Thriving) 

5. Boxen 3x1,5 65 Kg

Janina Hoping (Team Vechta) vs . Lisa Mronsz (BKM Essen) 

6. K1 3x2 62 Kg

Farrukhi Sultunmurod (Sporium Bückeburg) vs. Mangkonepheth Syavong (Kampfsportakademy Holtz) 

7. Boxen 3x2 90 Kg

Daniel Brandt (Team BoarderControl) vs. Kadu Kaidy (BKM Gym)

8. MMA2x4 66 Kg

Cherif Larossi (Team Schreiber) vs. Enea Hasa (Team Thriving)

9. MMA 2x4 +100 Kg

Levent Weis (Muskelkater Mainz) vs. Tim Diederen (Rings of Glory)

10. K1 German Title WFMC 5x2 Minutes 54 Kg

Angi Mathea (KukmiKwon) vs. Isabel Partisch (Kenpokan Hannover) 

11. Boxen 3x1,5 72 Kg

Gio Dauphin (Team MW) vs. Akbar Azami EFC Gießen

12. MMA 2x4 75 Kg

Vincent van Veelen (Team Schreiber) vs. Emirhan Kepez (Anima MMA) 

13. K1 3x3 72,5

Nabil Rabaibi (Kukmikwon Düsseldorf) vs. Belen Yantaki (Amrani Palace) 

14. K1 3x1,5 73 Kg

Nico Hartmann (United Fightteam Rheine) vs. Mo Kaplan (EFC Gießen) 

15. K1 3x3 62 Kg

Dennis Lucky Luke Haddad (Black Scorpions Mannheim) vs. Bihes Barakat (Team Barakat 

16. K1 3x2 62 Kg

Andreas Savariello (Milia Gummersbach) vs. Rubar Demir (EFC Gießen) 

17. ProfiBoxen 4x3 Cruiserweight

Mehmet Karaka (Boxen Mannheim) vs. Miroslav Deltschev (Sparta Aachen)

18. ProfiBoxen 4x3 Cruiserweight

Vujicic Dusko (Hammer Fightakademie) vs. Oliver Althof (Fighters Factory RE) 

19. ProfiBoxen 4x3 Heavyweight

Georginio Traber (Rings of Glory) vs. Kevin Saszik (Lanna Martial Arts Bochum)

20. K1 3x2 69 Kg

Gian Luca Sanchez (Muay Thai Duisburg) vs. Moh Eter (Fightdepartment Bochum) 

21. MMA 2x4 60 Kg

Katharina Dalisda (MMA Spirit) vs. Lizzy Grevers (Van De Buel Sports)

22. MMA 2x4 ?? Kg

Georg Bilogrevic (Gym Holistic) vs. Deni Mirnic (Team Thriving) 

23. MMA 2x4 70 Kg

Marvin Kolczy (Muskelkater Mainz) vs. Robin Nickel (Anima MMA) 

24. MMA 3x5 64 Kg

Arthur Demonceaux (MMA Spirit) vs. Jordy Bakkes (CSA Helmond) 

25. K1 3x3 75 Kg

Petro Velkov (Hammer / Mazedonien) vs. Karim Allouss (Elite Fighters)

26. K1 3x3 +100 Kg 

Jürgen Batista Dolch (Kwan Gym Hamburg) vs. Daniel Dietz (Kampfsportakademie Halsenbach) 

27. K1 3x3 69 Kg

Amin Noukrache (Amrani Palace) vs. Ali Rezaie (Contact Sports Bochum) 
HIER KOMMENTIEREN