GMC 23 Oberhausen: Max Coga bekommt es mit starkem Russen zu tun

GMC 23 Oberhausen: Roman Avdal vs. Max Coga 

Schlag auf Schlag präsentiert die German MMA Championship (GMC) für die kommende 23. Ausgabe in Oberhausen ein Top-Duell nach dem anderem. So ist am 9. November in der König Pilsener Arena auch “Mad“ Max Coga am Start, der auf den Russen Roman Avdal trifft.

Drei Kämpfe in fünf Monaten

Max Coga (21-6) vom renommierten MMA Spirit Frankfurt, ist einer der schillerndsten Kämpfer in Deutschland. Sein Faible für ausgefallene Mode ist hinlänglich bekannt, aber noch mehr seine kämpferischen Fähigkeiten, für die er über die Grenzen Deutschlands gefürchtet wird. Nicht ohne Grund wurde er mehrfach von GFN geehrt und ran Fighting widmete ihm sogar eine tolle Doku mit dem Titel ‚Ich bin Mad Max Coga‘. Aber in erster Linie ist der auch für seinen Humor bekannte und beliebte Frankfurter immer noch Kämpfer, der sobald es in den Käfig geht, keine Freunde und keinen Spaß mehr versteht und im richtigen Augenblick seinen Fokus auf das Wesentliche legen kann.

Coga ist international fast in alle Welt gereist und deshalb ist es umso erfreulicher, dass die GMC ihn dieses Jahr schon für die 20. und 21. Ausgabe wieder nach Deutschland locken konnte und nun auch in Oberhausen auf seine Dienste zählt.

Damit wird Coga bei GMC zu seinem dritten Kampf innerhalb von fünf Monaten antreten. Bislang kämpfte der 30-Jährige 28 Mal in seiner Karriere und konnte 21 Kämpfe gewinnen. 18 seiner seiner Siege holte sich “Mad Max“ vorzeitig und zeigte dabei sowohl im Stand als auch am Boden große Qualitäten.

Starker Ringer aus Krasnodar

Sein Kontrahent aus Russland, Roman Avdal, ist ein äußerst ausgewogener Kämpfer. Er beherrscht das Einmaleins des MMA sowohl im Stand als auch am Boden. Naturgemäß sind die Herren aus dem Osten starke Ringer. Dies dürfte vermutlich der Trumpf sein, den der Athlet aus Krasnodar gegen Coga ausspielen möchte.

Ob er es schafft für die Überraschung zu sorgen, sehen wir am 9. November in Oberhausen.

Ihr könnt 10 Prozent beim Ticketkauf sparen. Klickt hier und gebt diesen Code ein: GFNGMC23-R9H1BY

HIER KOMMENTIEREN