GMC 21 Köln: Lukasz Zielonka und Mehmet Nurioglu geben sich die Ehre

TOP ANZEIGEFLÄCHEN BEI GFN FREI

GMC 21 Köln: Lukasz Zielonka vs. Mehmet Nurioglu 

Wenn am 7. September die German MMA Championships zur 21. Ausgabe in die Kölner Lanxess Arena einlädt, werden auch die beiden Leichtgewichte Lukasz Zielonka von Fighter Emstek und Mehmet Nurioglu von den Gladiators MMA Duisburg aufeinandertreffen.

Starker Bodenkämpfer

Der erfahrene Athlet Lukasz Zielonka (5-7) ist ein starker Bodenkämpfer, der im MMA alle seine fünf Siege durch Submission einfahren konnte. Gewinnt der Pole einmal die Kontrolle auf dem Boden, wird es für seine Gegner sehr schwer, sich seinem starken Grappling zu entziehen. Zu den fünf Siegen des 28-Jährigen gesellen sich allerdings auch sieben Niederlagen, die auch seinem aufwendigen und riskanten Kampfstil geschuldet sind. Dieses Jahr kämpfte Zielonka zweimal. Ein Sieg und eine Niederlage sind die bisherige Ausbeute, die er gegen Nurioglu sicherlich positiv gestalten will.

Alle Kämpfe vorzeitig gewonnen

Mehmet Nurioglu (4-1) befindet sich seit er seinen ersten Pro-MMA Kampf absolviert hat, auf der Überholspur. Der 32-jährige fing spät professionell zu kämpfen an, daher ist sein Kampfrekord mit vier Siegen und einer Niederlage bemerkenswert. Diese eine Niederlage erlitt er übrigens gegen Rene Runge, also gegen einen Athleten, den man zur nationalen Elite im Leichtgewicht zählen darf. Alle vier Siege holte Nurioglu jeweils in der ersten Runde vorzeitig. Der Allrounder beherrscht alle Ebenen des MMA gleichermaßen gut. Dieses Jahr gewann der Türke seinen einzigen Kampf vorzeitig durch TKO. Auch Nurioglu wird nicht zum Spaß nach Köln reisen und gegen Zielonka sicherlich einen raffinierten Game-Plan ausgedacht haben.

Duell der Kurzarbeiter

Sowohl Zielonka, als auch Nurioglu, suchen den schnellen Weg zum Sieg. Nurioglu dürfte im Stand die Vormachtstellung besitzen, Zielonka dagegen leichte Vorteile am Boden haben. Es wird spannend zu sehen sein, ob dieser Kampf es über die vollen drei Runden schaffen wird oder die beiden Athleten ihrem Ruf als Kurzarbeiter gerecht werden.

Rabatt auf die GMC Tickets erhaltet Ihr mit dem Code GFNGMC21

HIER KOMMENTIEREN



Text: Alp