GMC 16 – Ozan Aslaner trifft in Köln auf Niklas Stolze

ANZEIGE

GMC 16 – Ozan Aslaner vs. Niklas Stolze

Wenn am 1.September 2018 die GMC ihre Zelte in Köln aufschlägt, richten sich alle Blicke auf die starke Fightcard. Bei der 16. Ausgabe der Top MMA-Veranstaltungsreihe kommt es in der Kölner Lanxess Arena zum spektakulären Duell zwischen Ozan Aslaner und Niklas Stolze.

Unglaublich starker Boxer

Jung, brutal, gutaussehend! Es gibt viele weitere Attribute die man Ozan Aslaner (7-1) zuschreiben könnte. Der 20-jährige Ostwestfale ist ein wahres MMA Juwel, der besonders im Stand nahezu unschlagbar ist. Er gewann unter anderem 2017 bei GMC 13 gegen einen zähen Eisenschädel wie Rafal Lewon, der während des Kampfes hauptsächlich ums Überleben kämpfte. Von seinen 8 Kämpfen gewann Aslaner 5 vorzeitig, davon 4 durch Knockout. Aslaner ist ein unglaublich guter Boxer, der aus seinen Fehlern schnell lernt. Seine einzige Niederlage erfuhr er gegen Selim Agaev in einem denkbar knappen Duell. Auch dort zeigte der Kämpfer der Paderborn Wombats, dass er ein absolutes Ausnahmetalent ist, dem eine große Zukunft bevorstehen könnte.

Starker Allrounder mit internationaler Erfahrung

Das Weltergewicht ist in Deutschland sehr gut bestückt und einer ihrer besten Protagonisten ist Niklas „Green Mask“ Stolze (10-3). Ein starker Allrounder, der auch international Erfahrung gesammelt hat. Zuletzt gewann er in Prag bei Oktagon 7 gegen den Lokalmatador Jan Janka via Submission. Von seinen 13 Kämpfen entschied der Magdeburger vom La Onda Team insgesamt 10 Duelle für sich, davon 8 vorzeitig und 5 durch Submission. Zwar verlor er unter anderem zweimal bei der britischen Top MMA Organisation BAMMA, aber trotzdem zählt Stolze mit seinem Können zu den Top Athleten in Deutschland. Er ist ehrgeizig und arbeitet jeden Tag hart an sich. Zusätzlich trainiert der 25-Jährige in einem der absoluten Top Gyms in Europa, dem Straight Blast Gym in Irland. Dort trainiert er unter der Führung von Coach Kavanagh u.a. mit UFC Superstar Conor McGregor.

Wer gewinnt?

Zwei Kämpfer mit unglaublich viel Talent treffen bei GMC 16 in Köln aufeinander, die bisher mit starkem Willen, harten Fäusten und viel Gefahr auf dem Boden auftrumpften. Aslaner dürfte dabei im Stand die Vorteile auf seiner Seite haben, Stolze dagegen die Übermacht am Boden.

Tickets

Wer noch keine Tickets hat, kann bei Eventim zuschlagen oder vor Ort im Fightclub Gelsenkirchen.

Momo Sa