Georges St-Pierre – Der größte MMA-Kämpfer aller Zeiten?

ANZEIGE

GSP – Größter MMA-Kämpfer aller Zeiten?

Die Frage, wer der größte MMA-Kämpfer aller Zeiten ist, die kommt in der weltweiten MMA-Community immer wieder auf. Viele Namen stehen im Raum, sehr häufig werden der Russe Fedor Emelianenko, der Brasilianer Anderson Silva oder der Kanadier Georges St-Pierre genannt. Was den letzteren betrifft, so ist zumindest einer der besten MMA Trainer der Welt überzeugt, dass sein Schützling der GOAT (Greatest of all time) sei. In einem Interview gegenüber Fight Hub sagte Firas Zahabi zusammengefasst folgendes:

Er, er ist die Nummer eins. Keine Zweifel. Wer noch? Es gibt keine anderen Kandidaten. Conor McGregor hat seinen Titel nie verteidigt, Fedor hat zu viele Niederlagen. Anderson Silva hat zuletzt auch oft verloren, außerdem kennen wir alle seine Situation mit dem Doping. Jon Jones – auch hier Doping. Es gibt keine weiteren Kandidaten außer Georges. Das sage ich nicht, weil ich sein Trainer bin, sondern weil es so ist. Der Junge ist der größte Kämpfer aller Zeiten. Gibt ihm das, was er verdient. Wenn jemand neues kommt, werde ich froh sein, sagen zu dürfen, dass derjenige der Beste ist, aber jetzt ist es so wie es ist

Demetrious Johnson ist die Nummer zwei

Demetrious Johnson ist meiner Meinung nach die Nummer zwei. Ja, er ist ein Weltklasse-Kämpfer, aber er hatte längst nicht die vergleichbaren Widersacher wie GSP. Er hatte all diese legendären Gegner. Solche Konkurrenz hatte Demetrious nie.

Da kann man Zahabi zustimmen, denn in seiner langen Karriere bezwang GSP viele namhafte Kämpfer wie Matt Hughes, BJ Penn, Jake Shields, Johny Hendriks, Carlos Condit, Nick Diaz und zuletzt Michael Bisping. Dem Engländer nahm der legendäre Kanadier bei seinem Comeback den Titel im Mittelgewicht ab. Anschließend legte er erneut eine längere Pause ein und musste den Titel abgeben. Noch ist unklar, wann und ob St. Pierre nochmal zurückkehrt, doch die Chancen für eine Rückkehr scheinen gar nicht so schlecht auszusehen. Neulich wurde Georges St-Pierre mit Khabib Nurmagomedov, dem frischgebackenen Champion im Leichtgewicht,  in Verbindung gebracht.

Was denkt Ihr?

Ist Georges St-Pierre der größte MMA-Kämpfer aller Zeiten oder seht ihr einen anderem Kämpfer auf dem Olymp?

Hier zur Diskussion 


 

Mehr MMA News

Alex Unruh