FAIR FC 8 präsentiert das Titelduell Islam Khapilaev vs. Alexander Vertko

ANZEIGE

Islam Khapilaev vs. Alexander Vertko

Am Samstag, den 6. Oktober 2018 meldet sich die Fair Fighting Championship im RuhrCongress Bochum mit viel Glanz und Gloria zurück auf die Kampfsportbühne. Das Sahnestückchen der Fightcard dürfte der Titelkampf zwischen Fair FC Champion Islam Khapilaev gegen Big Game Champion Alexander Vertko werden.

FAIR FC Lightweight Champ

Islam Khapilaev ist nicht nur ein talentierter Kämpfer, sondern auch der amtierende Fair FC Lightweight Champion. Der Nürnberger startete seine Karriere mit 4 eindrucksvollen Siegen, ehe er gegen den bis heute unbesiegten Loik Radzhabov eine schmerzhafte Niederlage erlitt. Er brach sich den Kiefer während des Kampfes, der Ringarzt musste abbrechen, aber Khapilaev wollte unbedingt weiterkämpfen. Das zeigt, aus welchem Holz der schmerzresistente Deutsch-Tschetschene geschnitzt ist. Er kämpfe sich mit zwei Siegen im Anschluss zurück und steht aktuell bei einer Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen. Nun muss der Kämpfer der Sport Academy Fürth nach 10 Monaten MMA Pause seinen Titel verteidigen.

Big Game Champion gefährlich

Khapilaevs Kontrahent heißt Alexander Vertko, seines Zeichens Big Game Titelträger im Lightweight. Der MMA Gladiators Duisburg Kämpfer ist mit seinen 22 Jahren sogar noch ein Jahr jünger als Khapilaev. Er diente zwischenzeitlich im russischen Militär und möchte Deutschland nun als Sprungbrett nutzen, um im MMA durchzustarten. Zuzutrauen ist es dem gefährlichen Youngster aus Kaliningrad allemal. Seine 3 Kämpfe in Deutschland zeigten sein großes Potential. Pascal Wolf schlug er in 34 Sekunden, Jonny Kruschinske besiegte er in 38 Sekunden und Rene Runge ging mit ihm zwar über die volle Distanz, hatte aber kein Gegenmittel gegen Vertko parat. Der Russe will nun den nächsten Gürtel in seiner Sammlung.

Duell der Champions

Das russisch-tschetschenische Duell der Champions wird hoch brisant und super spannend werden, bei dem ein Sieger schon feststeht: Die Fans von Fair FC!

Momo Sa

FAIR FC  NEWS

FAIR FC 8 TITELVERTEIDIGUNG Islam Khapilaev vs Alexander Vertko

Fair FC Lightweightchampion Islam Khapilaev trifft auf Pflichtherausforderer und Big Game Lightweight-Champion Aleksandr Vertko.Chechnya vs RussiaDieser Kampf beinhaltet alle Facetten des MMA.https://www.facebook.com/events/901360903352488/

Gepostet von Fair. FC am Mittwoch, 4. Juli 2018