Fair FC 8 – Patric de Sousa Carneiro trifft auf Daniel Zuerker

ANZEIGE

Patric de Sousa Carneiro trifft auf Daniel Zuerker

Am 6. Oktober 2016 findet im Bochumer RuhrCongress die achte Ausgabe der Fair Fighting Championship (FAIR FC) statt. Mit von der Partie ist auch Lokalmatador Patric de Sousa Carneiro, der auf den Dortmunder Daniel Zuerker trifft.

Vom Geheimtipp zum Favorit

Patric de Sousa Carneiro (3-2-0) tritt in Bochum mittlerweile zum dritten Mal bei der Fair FC an. Seine bisherige Bilanz bei der Mix Fight Organisation ist ausgeglichen. Schon 2015 bei der Fair FC 3 feierte der frühere Hagener sein erfolgreiches Pro MMA Debüt. Zuletzt war der Kämpfer vom Fight Department Bochum am 10. März diesen Jahres bei der zweiten Ausgabe von Big Game aktiv. Gegen den favorisierten Jarno Errens (7-1) zeigte Carneiro eine starke Leistung, ehe er in einem unachtsamen Moment in der dritten Runde in die Guillotine des Niederländers geriet und verlor. Doch spätestens seit diesem Kampf dürfte er kein Geheimtipp mehr sein, den manche seiner Gegner zu Beginn unterschätzten und zur Strafe mit einem typischen Stand-up Feuerwerk ala Patric de Sousa Carneiro bestraft wurden.

Auf Nachfrage wollte er zwar nichts versprechen, aber nach Möglichkeit sein gewohnt hohes Tempo fahren und mit seinen schnellen Händen die Lücken suchen. An Selbstbewusstsein fehlte es dem Bochumer noch nie, der sich im kommenden Duell auch im Vorteil sieht.

“Wir werden sehen, wie gut er sich vorbereitet hat und ob er da mitfahren kann“

so Carneiro über seinen kommenden Gegner Daniel Zuerker.

De Sousa Carneiro Favorit

Der Bochumer geht als Favorit in das Duell, der für seine Gegner gerne mal eine Überraschung parat hat und sich nicht nur auf seinen starken Standkampf verlässt, sondern am Boden ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse ist, der kaum zu passieren ist.

Kämpfer mit hoher Schlagkraft und starker Physis

Daniel Zuerker (2-1) ist in diesem Duell der Kämpfer mit der höheren Schlagkraft. In bisher drei Pro MMA Fights konnte der Dortmunder zwar erst ein Duell für sich entscheiden, aber dieses gewann er 2017 bei Fair FC 7 vorzeitig. Als Amateur knockte er mit seiner Schlagstärke in fünf Kämpfen drei Gegner aus. Auf Zuerkers Wunsch findet der Kampf im Catchweight bis 75 Kg statt, was zumindest auf dem Papier ein Vorteil für ihn sein dürfte, da Carneiro normalerweise im Federgewicht antritt und man diesen Gewichtsunterschied nicht unterschätzen darf.

Wer gewinnt?

Alles ist in diesem Duell möglich. Wenn Carneiro sein ganzes Repertoire abrufen kann, dürfte ihm der Sieg nur schwer zu nehmen sein. Sollte Zuerker seine Physis gut ins Spiel bringen, könnte es eine Schlacht werden. 

FAIR FC 8 Patric De Sousa Carneiro vs Daniel Zuerker

Etwas Zündstoff ? Könnt ihr haben.LOKALDERBYhttps://www.facebook.com/events/901360903352488/

Gepostet von Fair. FC am Mittwoch, 4. Juli 2018