FAIR FC 8 Bochum – Rene Runge trifft auf Iman Samarghandi

ANZEIGE

FAIR FC 8: Samarghandi vs. Runge

Am 6. Oktober 2018 findet im RuhrCongress Bochum die achte Auflage der Fair FC statt. Auch diesmal dürfen sich die Kampfsportfans auf ein großes Fest mit vielen bekannten Namen freuen. Besonders der Main Event hat es in sich: Fair FC Leichtgewichtchampion Islam Khapilaev verteidigt seinen Titel gegen Big Game Champion Aleksandr Vertko. Aber auch andere Paarungen sind vielversprechend. 

Rene Runge vs. Iman Samarghandi

Ein spannendes Duell ist der MMA-Kampf zwischen Rene Runge und Iman Samarghandi.

Samarghandi erlebte keinen guten Start in seine noch sehr junge Karriere. Der Kämpfer aus Nürnberg verlor zwei von drei Kämpfen. Ein weiterer endete mit einem Unentschieden.

Runge ist dagegen deutlich erfolgreicher. Der Athlet vom Narong Gym Iserlohn gewann fünf seiner sieben Kämpfe souverän. Doch sein letztes Duell verlor er am 10. März diesen Jahres. Er unterlag im Big Game Titelfight trotz guter Leistung gegen einen bärenstarken Aleksandr Vertko einstimmig nach Punkten. Nun hat er die große Chance sich zu rehabilitieren und in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Samarghandi hingegen kann sich nicht nur den ersten Pro-MMA Sieg holen, sondern mit einem Erfolg gegen den Favoriten ein fettes Ausrufezeichen setzen. 

Für beide Kämpfer steht einiges auf dem Spiel, was gut für die Fans ist, die sich auf ein actionreiches Duell freuen dürfen. 

Alex Unruh