Duell im Schwergewicht bei Superior FC 18

SFC 18

STARTE DEINEN KOSTENLOSEN MONAT

Die Promoter von Superior FC haben einen echten Kracher im Schwergewicht angekündigt: am 16. September treffen in der Ludwigshafener Friedrich Ebert Halle der Düsseldorfer Hatef Moeil und der Rumäne Nicolae „Nicu“ Negumereanu aufeinander.

Hatef Moeil will den nächsten Sieg

Hatef Moeil (2-2) ist ein ehemaliger Ringer, der eine beeindruckende Physis mit in den Käfig bringt. Der Düsseldorfer mit iranischen Wurzeln sucht in jedem seiner Kämpfe das schnelle Finish. Zuletzt musst das bei GMC 11 Martin Langer erfahren. Nach nicht einmal zwei Minuten war der Kampf beendet und Moeil um einen TKO Sieg reicher.
Auch den vorherigen Kampf gegen Damian Olszewski dominiert Moeil durchgehend, aufgrund eines Soccer Kicks wurde der Düsseldorfer jedoch disqualifiziert. Die einzige „richtige“ Niederlage seiner Karriere liegt somit zwei Jahre zurück, ein KO gegen den extrem erfahrenen Serben Darko Stosic (11-1-0).
Die Kombination aus Kraft, herausragendem Ringen und hartem Ground & Pound machen den 30-Jährigen jedenfalls zu einem gefährlichen Gegner für jeden Schwergewichtler.

Ungeschlagener Herausforderer aus Rumänien

Vier Kämpfe, vier vorzeitige Siege: das ist die beeindruckende Bilanz von Nicolae „Nicu“ Negumereanu aus Rumänien. Bisher startete er ausschließlich für die rumänische Premium Organisation RFX. Nun steht der Kämpfer vom Kudokai Atlassib vor seinem Auslandsdebüt in Ludwigshafen. Sein Debüt gab Negumereanu erst vor einem Jahr, doch seitdem war er nicht zu stoppen. Dreimal beendete der Rumäne den Kampf durch brachiales Striking, doch auch ein schöner Submission-Sieg durch Armhebel befindet sich im Kampfrekord von „Nicu“. Nun soll gegen Hatef Moeil der fünfte Sieg in Folge her. Es bleibt abzuwarten, ob der Rumäne die Takedowns des erfahrenen Ringers verteidigen kann. Im Stand verfügen beide Kämpfer über die Power, den Kampf innerhalb von Sekunden zu beenden. Es ist nur schwer vorstellbar, dass dieses Duell über die Zeit geht.

Wer gewinnt? 

Gelingt Moeil der zweite Sieg in Folge oder geht dieser Sieg an den ungeschlagenen Rumänen. Man sollte jedenfalls weder diesen Kampf, noch die gesamte 18. Ausgabe von Superior FC verpassen.

Superior FC18 findet am 16. September in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt.

Verpasst also nicht das Spitzenduell und sichert Euch jetzt Eure Tickets bei Eventim!

Text: Tobias Huber