DIE BESTE KAMPFSPORTART IST…?

UMFRAGE

ANZEIGE

Vor einigen Jahren hatten wir eine kleine Umfrage unter den Fans gestartet. Unsere weitreichende  Frage damals lautete: welche Kampfsportart ist die Beste?

Das Endresultat war kaum überraschend, denn wie erwartet landete damals MMA knapp vor Boxen und Kickboxen. Traditionelle Kampfsportarten wie Kung Fu oder Karate hatten dagegen keine Chancen. Aber warum? Dabei betreiben diese Kampfkünste viel mehr Menschen in Deutschland, als die junge Kampfkunst Mixed Martial Arts.

Okay, auch wir lieben MMA, aber wir haben alle auch einen anderen Background.

Die GFN Mitglieder 

Unser Redakteur Momo kommt vom Muay Thai und ist immer noch aktiv als Thaiboxer. Allerdings könnte es in den nächsten zwei Jahren ein MMA-Debüt von Momo geben. Attila wurde als Kind Zeuge von Muhammad Ali vs. George Foreman und verlor sein Herz an “The Greatest“. Daneben war der GFN Gründer ein großer Kung Fu Fan. Maik schlägt etwas aus der Art. Er liebte die Rolle Vorwärts beim Bodenturnen. 😆 Wladimir kam über Muay Thai und Grappling zum MMA. MMA Reporter Urgestein Markus liebte einst Wrestling und war ein großer Fan fernöstlicher Kampfkünste und von Boxen. Wusstet ihr, dass er als jugendlicher ein wahrer Nunchakus Künstler war? UFC Experte Remo fand übers Boxen, Wrestling und K1 zum Mixed Martial Arts und AJ war Capoeira zugetan. Unser Robert, ja der war schon immer ein MMA Fan 😉  

Wie sieht es bei den Fans heute aus? 

Für die neue Umfrage gibt es etwas veränderte Auswahlkriterien.  Statt einmal, können die Fans gleich drei Favoriten auswählen und so vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen

[polldaddy poll=9781936]