Dib Akil und Ahmad Kassem lassen in Minden die Fäuste fliegen

Anzeige

MGM Grand Prix – Dib Akil vs. Ahmad Kassem 

Am kommenden Samstag, den 3. Februar 2018 findet in Minden das Mix-Fight-Event “MGM Grand Prix“ statt. Den Zuschauern wird Boxen, K1 und Muay Thai präsentiert. Ein spektakulärer K1-Titelkampf im Schwergewicht findet zwischen Dib “Knochenbrecher“ Akil und Ahmad “AK1“ Kassem statt. Es wird zwischen den beiden Kontrahenten im Kampf um den MGM-Titel heiß hergehen. Der Gewinn des Gürtels scheint nur eine Nebensache zu sein, denn nach dem was man von Akil und Kassem hört und liest, geht es um viel mehr als nur einen Titel.

Knochenbrecher kommt zurück

Um Dib Akil wurde es in den letzten beiden Jahren etwas ruhiger. Der “Knochenbrecher“ hatte nach erfolgreichen Jahren im K1 einen Ausflug zum MMA gewagt und kam dabei viel herum. Er durfte bei großen Organisationen national wie auch international kämpfen und gewann unter anderem auch einen angesehenen Titel in Deutschland. Die erfolgreichste Zeit hatte Akil allerdings zuvor im K1, wo er sich auch seinen Kampfnamen Knochenbrecher verdiente. Nun ist er wieder zurück und wird nach langer Zeit in Minden in den Ring steigen. Für das Duell in der Kampahalle hat sich der Deutsch-Libanese zuletzt in einem harten Trainingslager in Thailand vorbereitet.

Ich mache dich kaputt

Akils Gegner Ahmad “AK1“ Kassem hat keine Lust den Titel seinem Kontrahenten zu überlassen. In einer Videobotschaft droht er dem Knochenbrecher wie folgt:

“Ich komme rein, ich mache dich kaputt, nimm mir den Gürtel und bring diesen Gürtel zum Fausthaus. Dieser Gürtel geht an die Kinder vom Fausthaus“, so Kassem in seiner Botschaft.

Kommt Zeit, kommt Rat

“Kommt Zeit, kommt Rat“, ist die Antwort des Knochenbrechers seit Wochen. In seiner gewohnt ruhigen Art lächelt Akil siegessicher alles weg. Doch Kassem glaubt ebenfalls an sich und den Erfolg. Es wird also sehr spannend in der Kampahalle. 

Was gibt es besseres, als sich am 3. Februar vor Ort selbst davon zu überzeugen, wer der bessere Mann im Ring ist und den MGM-Titel sich um die Hüften schnallen darf.

Weitere Info

03.02.2018 / MGM Grand Prix 2018 / KAMPA Halle Minden

Mehr News vom Boxen