Daniel Cormier: Als Kämpfer bin ich besser als Stipe Miocic

Drittes Duell im August?

STARTE DEINEN KOSTENLOSEN MONAT

Kommt es zum dritten Duell zwischen Daniel Cormier und Stipe Miocic?

Es ist schon länger her, dass der ehemalige UFC Halbschwergewicht- und Schwergewichtschampion Daniel Cormier (22-2) in den Käfig stieg. Genauer gesagt war es am 17. August 2019 bei der UFC 241. Cormier verlor damals den Titel im Schwergewicht durch TKO in der vierten Runde gegen Stipe Miocic (19-3). Das war bereits das zweite Duell der beiden Top-Kämpfer. Im ersten Duell im Juli 2018 schickte Cormier den Kämpfer mit kroatischen Wurzeln noch in der ersten Runde ins Land der Träume. Für viele Fans ist es klar, dass ein dritter Kampf der beiden Stars stattfinden muss. Doch bis Dato wurde noch nichts konkretes geplant, zumindest drang nichts an die Öffentlichkeit. Doch nun hat sich aber Cormier zum letzten Duell gegen Miocic und über seine Zukunftspläne geäußert:

Als Kämpfer bin ich besser als Stipe Miocic. Ich respektiere ihn, er ist ein großartiger Kerl, ein großartiges Vorbild, aber ich bin besser als er. Und ich will es nun beweisen. Ich hätte nicht gegen ihn verlieren sollen. Dies ist einer der größten Dinge in meinem Leben, die ich bedauere. Ich habe gegen Jones verloren, aber er war wirklich besser. Stipe ist nicht besser als ich und ich werde mein ganzes Leben lang bereuen, dass ich ihm erlaubt habe, mich zu besiegen.

Stipe, komm schon, unterschreibe den Vertrag. Worauf wartest du?

so Cormier.

Den Wunsch von Cormier kann man gut nachvollziehen. Der mittlerweile 41-Jährige hat bereits mehrfach betont, dass er kurz vor dem Ende seiner Kämpfer-Karriere steht und dieser dritte Kampf gegen Miocic höchstwahrscheinlich sein letzter sein würde.

Dana White will das Duell noch dieses Jahr realisieren

Nun wurde auch bekannt, dass der mächtigste Mann im MMA-Zirkus, UFC-Präsident Dana White, den Kampf noch in diesem Jahr realisieren will.

Was denkt ihr, wie der dritte und sehr wahrscheinlich letzte Kampf der zwei Superstars ausgehen würde, sollte White das Duell organisieren können?

HIER KOMMENTIEREN