Dana White im Land der Träume mit Mayweather, McGregor und Khabib

TOP ANZEIGEFLÄCHEN BEI GFN FREI

Dana White im Land der Träume: Diese Kämpfe wünscht er sich

Dana White, der mächtigste Mann im weltweiten MMA-Zirkus, hat so manchen Traum, zumindest was sein Baby, die UFC, betrifft. Gegenüber dem regionalen Nachrichtenportal „8 News NOW Las Vegas“ nannte der Präsident der weltweit größten MMA Organisation zwei Traum-Duelle, die er am allerliebsten in der Zukunft realisieren würde.

Wenn man an die großen Kämpfe denkt…dann daran, wenn Floyd in die UFC kommt und erneut gegen Conor kämpft. Das wäre grandios. Und der Rückkampf Conor vs. Khabib. Die zwei größten Duelle in der Welt sind diese Kämpfe, mit Conor McGregor.

An was der UFC Boss dabei wohl am meisten denkt, nämlich seinen Dukatenesel Conor McGregor, liegt auf der Hand. Kämpfe mit dem zurückgetretenen Iren bedeuteten immer viel Umsatz. Marketingtechnisch ist der Name McGregor eben nicht zu übertreffen.

Fragen über Fragen

Ob es je zu einem dieser beiden Traumduelle kommen wird, ist aktuell ungewiss. Denn McGregor hat kürzlich seinen Rücktritt vom MMA verkündet. Natürlich muss man sich dabei auch die Frage stellen, ob dieser Rücktritt wirklich aus freien Stücken geschah oder eher etwas mit seinen Problemen mit der Justiz zu tun hatte. Ob der exzentrische Ire tatsächlich bei seinem Rücktritt bleibt ist schwer zu sagen, es bleibt ein Mysterium. Aber Fachleute und auch viele Fans glauben nicht daran, dass er nie wieder kämpft.

Mayweather im Käfig? Nur wenn der Rubel rollt!

Und bei Floyd Mayweather enden die Fragen auch nicht. Die wichtigste Frage ist sicherlich, ob der ehemalige Boxweltmeister sich überhaupt in unbekanntes Terrain, also in den MMA Käfig, trauen würde. Wahrscheinlich ja, zumindest wenn die UFC gewaltig den Rubel rollen lässt, dann könnte man sich einen einmaligen Ausflug des in 50 Boxkämpfen unbesiegten Mayweather vorstellen. Seinen Spitznamen “Money“ trägt er ja nicht zum Spaß.

Nurmagomedov vs McGregor II wird eines Tages kommen

Das wohl wahrscheinlichste Duell könnte, nein, da sind wir uns sicher, wird eines Tages gegen Khabib Nurmagomedov kommen. Vielleicht sogar früher als man denkt, nämlich dann, wenn Gras über McGregors Probleme gewachsen sind. Und Khabib? Der wird zumindest vor September diesen Jahres nicht mehr kämpfen

GIB DEINEN SENF DAZU

Dazu aber in Kürze mehr.