Big Game II – Ömer Cankardesler trifft auf Guy da Silva

BIG GAME 2018

ANZEIGE

BIG GAME II – Ömer Cankardesler trifft auf Guy da Silva

Die zweite Ausgabe von BIG GAME Finest Mixed Martial Arts & K1- Kickboxing Gala findet am 10. März 2018 erneut im RuhrCongress Bochum statt. Promoter Isa Topal hat weitere Paarungen bekanntgegeben. Ein spannendes Duell im Bantamgewicht findet zwischen Ömer Cankardesler aus Frankfurt und dem Recklinghausener Juwel Guy da Silva statt.

Ömer Cankardesler (7-4-2) vom prestigeträchtigen MMA Spirit hat 2017 nach kleiner Ergebniskrise wieder in die Spur zurückgefunden. Legendär ist seine Schlacht von 2015 gegen Khalid Taha bei Fair FC 3, die der sympathische 33-Jährige zwar einstimmig nach Punkten verlor, aber der Kampfverlauf knapper war als es das Ergebnis vermuten lässt. Cankardesler gilt als starker Bodenkämpfer, der aber auch im Stand seine Qualitäten besitzt. Anders als viele andere MMA Profis in Deutschland besitzt er keinen Kampfsportbackground, sondern kam erst mit 26 Jahren ohne große Ambitionen dazu. Schnell machte sich sein großes Talent bemerkbar. Mit Ehrgeiz und enormen Willen schaffte der Frankfurter den Sprung ins MMA Profilager und gehört seither zu den Topathleten der nationalen Szene.

Anders verläuft dagegen die junge Karriere von Guy da Silva (3-0-0). Der Recklinghausener lernt Mixed Martial Arts von der Pike auf. Nach ersten Erfahrungen im K1 absolvierte da Silva 2016 seine ersten beiden MMA Amateurkämpfe. Im gleichen Jahr wechselte er ins Profilager und holte bis Oktober 2017 insgesamt 3 Siege und ist seither ungeschlagen. Der Athlet von den Vestside Warriors Recklinghausen gilt als sehr dynamischer Kämpfer, der aggressives Striking mit kraftvollem Grappling kombiniert. Coach Patrick Bork formt sein Juwel,  dem man eine große Zukunft voraussagt, behutsam zum Hochkaräter. 2018 stellt man sich dem ersten ganz Brocken entgegen. Zu verlieren hat der Junge da Silva dabei nichts, denn früh in der Karriere ist der Kampf gegen Cankardesler eine erste große Standortbestimmung für Athlet und Team. 

Wer gewinnt dieses spannende Duell zwischen Cankardesler und da Silva? Der Mann mit der großen Erfahrung oder der furiose Newcomer?

MEHR BIG GAME NEWS