Big Game 4 Bochum: Tsotne Darchia vs. Jarno Errens
Wenn am 21.März die Kampfsportserie Big Game ihre Zelte zum vierten Mal im Bochumer RuhrCongress aufschlägt, wird auch Jarno Errens am Start sein. Der Niederländer bekommt es mit dem Norweger Tsotne Darchia zu tun.
Guter Bodenkämpfer mit Distanzvorteilen
Jarno Errens (8-2) ist ein talentierter Kämpfer, der sich in jüngster Vergangenheit in Deutschland einen Namen machen konnte. Allerdings erlitt der schlaksige Niederländer bei seinem letzten Auftritt bei Fair.FC 9 in Bochum im vergangenen November eine empfindliche, wie auch etwas überraschende Niederlage. Er verlor gegen den Schweizer Husein Kadimagomaev in der ersten Runde durch Submission. Es war die erste vorzeitige Niederlage überhaupt für den Federgewichtler.
Insgesamt ging Errens aus bislang zehn Kämpfen achtmal als Sieger hervor, dabei zwang er vier Gegner zur Aufgabe. Einen besiegte er durch Knockout und vier weitere Siege gelangen ihm nach Punkten. Eine Niederlage musste er in der frühen Phase seiner Karriere gegen Kraftpaket Islam Khapilaev nach Punkten hinnehmen.
Errens ist ein guter Bodenkämpfer, der allerdings durch seine langen Hebel auch im Stand gute Voraussetzungen mitbringt, um seine Gegenspieler auf Distanz zu halten. Das kommende Duell gegen Darchia riecht fast schon nach einem Duell am Boden, denn der Norweger ist selbst ein guten Bodenkämpfer.
Dynamischer Ringer
Tsotne Darchia (2-2) aus Norwegen besitzt sehr gute ringerische Fertigkeiten, mit denen er seine Gegner blitzschnell auf den Boden bringt, um sie anschließend zu bearbeiten. Sein Kampfstil ist dynamisch und kräftezehrend, aber anders kann der Athlet, der bislang hauptsächlich in Polen aktiv war, nicht agieren.
Anders als der drahtige Errens, ist Darchia ein kraftvoller und bulliger Typ, der mit der ersten Sirene oder dem Gong alles auf eine Karte setzt, um ein schnelles Ende zu erzwingen. Seine boxerischen Fähigkeiten können mit seinen Boden-Skills nicht ganz mithalten, aber trotzdem muss sich Errens vor den heftigen Schwingern Darchias in Acht nehmen.
Findet Errens wieder in die Erfolgsspur zurück?
Kann Errens seine Distanzvorteile gegen den bulligen Darchia ausnutzen und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden oder wird der Gast aus Norwegen ihm das Leben in Bochum schwer machen können?
HIER KOMMENTIEREN