Bas Rutten: Ich hoffe wirklich, dass McGregor gewinnt

TOP ANZEIGEFLÄCHEN BEI GFN FREI

Bas Rutten spricht über  McGregor vs. Mayweather

Jeder fragt mich: McGregor oder Mayweather, wer wird gewinnen?

Nun, mit 80%iger Sicherheit wird es Mayweather sein, aber wenn Conor ihn mit seiner Linken direkt erwischen kann, könnte er ihn durchaus ausknocken.

Mayweather kommt nicht nur aus einer Boxfamilie und hat praktisch geboxt, seit er in den Windeln lag, sondern darüber hinaus hat er noch nie verloren und ist der beste Defensivboxer da draußen.

Der Grund, warum ich McGregor dennoch Chancen einräume, ist, weil es viel Druck auf Mayweather geben wird, er will seine lupenreine 50-0 Bilanz erreichen. Das setzt ihn zusätzlich unter Druck. Auch jede einzelne Person, der Mayeather begegnet , wird ihm sagen: „Das wird ein leichter Kampf für dich sein, er ist ein MMA-Typ, er kann nicht boxen, du wirst ihn umhauen!“ Und je mehr Leute ihm das sagen, desto höher wird der Druck, denn wenn er verliert, hat er gegen einen Nicht-Boxer verloren. Es ist fast, als würdest du gegen ein Mädchen kämpfen (und das ist nur ein Beispiel, ich vergleiche NICHT McGregor mit einem Mädchen. Er ist ein Tier und ich liebe diesen Kerl), aber was ich versuche zu sagen, ist, dass wenn Sie ein Mädchen schlagen, dann sagen die Leute „das ist ein Mädchen, du musstest gewinnen“, aber wenn man verliert … verstehen Sie, was ich meine? Er DARF diesen Kampf nicht verlieren, das würde ihn zerstören.

Ich hoffe wirklich, dass McGregor gewinnt, ich liebe diesen Kerl und ich glaube, dass Mayweather kein guter Mensch ist, aber er ist ein phänomenaler Sportler und ein wirklich großartiger Boxer.