Ein Superstar des Kampfsports auf Abwegen.
In den Niederlanden wurde Kampfsport-Ikone Badr Hari vom Bundesgericht zu einer weiteren Haftstrafe von 6 Monaten verdonnert. Wie mehrere internationale Medien berichten, soll der ”Bad Boy” zwischen den Jahren 2011 und 2014 mehrfach gewalttätig geworden sein.
Gegen eine ursprüngliche Haftstrafe von 18 Monaten hatte Hari zuvor Einspruch eingelegt. Doch dumm gelaufen, denn das Gericht sah diese Strafe im Nachgang als zu gering an und erhöhte das Strafmaß auf auf weitere 6 Monate, also insgesamt 2 Jahre und zusätzlich 10 Monate Bewährung. Als wäre das nicht schon hart genug, verhängte das Bundesgericht noch eine saftige Geldstrafe von 45.000 Euro. Nun soll der Superstar die Reststrafe von 6 Monaten in den Niederlanden absitzen.
Wow, was für heftige News für den Kumpel von Fußballstar Cristiano Ronaldo. Erst im vergangenen Dezember gab der exzentrische Star bei Glory in Oberhausen nach langer Pause sein viel umjubeltes Comeback gegen Landsmann Rico Verhoeven. Doch leider lief das Duell gegen den Intimfeind des gebürtigen Marokkaners alles andere als gut. In der zweiten Runde musste der ”Golden Boy” gegen Verhoeven die Segel streichen.
Ein geplanter Rückkampf würde somit ins Wasser fallen. Dafür könnte ein anderer Superstar einspringen. Der Türke Gökhan Saki hatte erst jüngst Verhoeven zu einem Duell herausgefordert.
Wir sind gespannt wie es mit Badr Hari weiter geht.