Anton Mor vs. Dominic Schober mit hoher KO-Submission-Garantie – Big Game II

Anton Mor vs. Dominic Schober – Big Game 2 in Bochum

Am 10. März 2018 stehen sich bei der zweiten Ausgabe von Big Game im RuhrCongress Bochum der Russe Anton Mor und der Österreicher Dominic Schober gegenüber. Ein hochklassiges internationales Duell.

Furioser Russe aus Duisburg

Anton Mor (5-0-0) war neben der ACB auch schon bei der russischen MMA Organisation Fight Nights aktiv. Der Athlet aus Kaliningrad in Russland absolvierte bisher fünf Kämpfe, davon gewann er vier vorzeitig und einen nach Punkten. Nach dem der Pfeil des 23-jährigen Russen steil nach oben zeigte, kam 2015 das Militär dazwischen und er musste länger aussetzen. Mor kämpft aktuell für die Gladiators MMA Duisburg. Coach Angelo Dijoor gab Auskunft über seinen Schützling:

Anton ist wie auch Aleksandr Vertko in der Vorbereitung bei uns. Beide trainieren zudem auch in Russland. Anton setzt alles was man ihm beim Training zeigt schnell um. Er ist privat ein ruhiger und sympathischer Typ.

Man kann davon ausgehen, dass am 10. März Anton Mor bei seinem Comeback nicht ruhig und sympathisch zu Werke gehen wird, sondern den Zuschauern eine furiose Vorstellung liefert.

Dominic Schober: Hop oder top 

Dominic Schober (6-3-0) wird der bisher stärkste Gegner in Mors junger Karriere werden. Der Österreicher ist nicht der Typ Kämpfer der Gefangene macht. Mit Blick auf Schobers Kampfrekord müsste dessen Devise “Hop oder top“ lauten. Alle sechs Siege erzielte er vorzeitig, aber auch die Niederlagen erlitt der Kämpfer aus dem Alpenstaat vor dem regulären Kampfende. Der Wiener war ebenfalls wie Mor bei ACB aktiv. Bei seiner Heimveranstaltung “ACB 74“ Wien verlor er vor knapp zweieinhalb Monaten gegen den Russen Stanislav Vlasenko in der zweiten Runde vorzeitig.

Bei Big Game II dürfte Schober wieder mit vollem Risiko an die Aufgabe gehen.

Wer bei diesem internationalen Top-Duell der Favorit ist, kann man nur schwer einschätzen. Beide Kämpfer fackeln nicht lange rum. Ein(e) KO/Submission liegt zumindest in der Luft, was durch eine Knockout-Submission Quote von 91 Prozent für dieses Duell untermauert wird.  

Die Kämpfer in Zahlen

Anton Mor

Dominic Schober

Gladiators MMA Duisburg

Gym 23

Kaliningrad/ Russland

Wien/ Österreich

5-0-0 6-3-0

2 (T)KO/ 2 Submission/ 1 Decision

4 (T)KO/ 2 Submission/ 0 Decision

0 (T)KO/ 0 Submission/ 0Decision

1 (T)KO/ 2 Submission/ 0 Decision

 

 

Seid beim Mix-Fight-Ereignis 2018 in Bochum dabei

MEHR MMA NEWS